Unfall in Kirchheim/Teck Alkoholisierter 55-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Der 55-jährige Verursacher eines Auffahrunfalls in Kirchheim/Teck musste seinen Führerschein abgeben, weil eine Blutprobe ergeben hatte, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand.
Kirchheim/Teck - Ein 55-jähriger Autofahrer musste laut Polizei nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Kirchheim/Teck zunächst eine Blutprobe und anschließend seinen Führerschein abgeben. Kurz nach 17 Uhr war der Mann mit seinem Fahrzeug auf der Schöllkopfstraße in Richtung Hegelstraße unterwegs. Dabei fuhr er auf das Auto eines 18-Jährigen auf, der vor einem Zebrastreifen verkehrsbedingt abgebremst hatte. Der junge Mann erlitt nach aktuellem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Am Wagen des 55-jährigen Unfallverursachers entstand offenbar wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Beschädigungen am Wagen des 18-Jährigen dürften etwa 4000 Euro betragen. Der Verdacht der aufnehmenden Polizeibeamten, dass der 55-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde durch einen anschließenden Atemalkoholtest bestätigt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
Unsere Empfehlung für Sie

Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall Drei Autos kollidieren in Esslingen
Eine 32-jährige Autofahrerin konnte am Mittwochnachmittag in Esslingen nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat dadurch einen Auffahrunfall verursacht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Verkehrsunfall in Nürtingen Autofahrer missachtet Vorfahrt, Wagen prallt gegen Leitplanke
Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) gegen eine Leitplanke geschleudert worden. Ein 60-Jähriger hatte ihr zuvor die Vorfahrt genommen.

Kreise Ludwigsburg und Esslingen Region und Kommunen streiten über Gewerbegebiete
Mit regionalen Grünzügen will der Verband Region Stuttgart dafür sorgen, dass die Siedlungen nicht zusammenwachsen. Doch bei Erweiterungen von Gewerbegebieten gibt es da Konflikte, wie sich in der jüngsten Sitzung des regionalen Planungsausschusses zeigte.

Arbeitsunfall in Filderstadt Hand eingeklemmt – Handwerker verletzt sich schwer
Am Donnerstagvormittag hat sich ein Handwerker auf einer Baustelle in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) eine schwere Handverletzung zugezogen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Feuerwehreinsatz in Esslingen Gasgrill geht in Flammen auf
Dass in einem Grill ein Feuer brennt, ist wahrlich keine ungewöhnliche Nachricht. Doch am Mittwochabend sind die Flammen beim Entzünden eines Gasgrills in Esslingen außer Kontrolle geraten.

Trickbetrüger in Esslingen festgenommen Bankmitarbeiter verhindert Enkeltrick-Betrug
Eine Seniorin aus Esslingen ist am Mittwochmittag fast auf die Masche einer Gruppe Trickbetrüger reingefallen. Eine 21-Jährige gab sich als ihre Enkelin aus und bat sie um mehrere tausend Euro.