Ein 77-Jähriger hat am Montagmittag in Kornwestheim am Steuer seines Wagens einen medizinischen Notfall erlitt. Dadurch kam er von der Straße ab.

Ein 77-Jähriger hat am Montagmittag in Kornwestheim am Steuer seines VW Polo einen medizinischen Notfall erlitten, der zu einem Unfall und letztlich auch zum Tod des Mannes geführt hat. Wie die Polizei mitteilt, war der Senior gegen 12.30 Uhr von der Hornbergstraße in Richtung der Ludwig-Herr-Straße unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Er prallte gegen einen am Fahrbahnrand parkenden VW, wodurch das Auto des 77-Jährigen zur Seite kippte und schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

 

Ersthelfer alarmierten umgehend die Polizei und befreiten den 77-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Der Mann, der durch den Unfall selbst nur leicht verletzt wurde, wurde vom Rettungsdienst unter laufenden Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er allerdings noch am Abend.