Bei einem Unfall in Neuhausen im Kreis Esslingen wurden am Sonntagmittag drei Autos stark beschädigt. Die Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher, der ebenso wie seine Beifahrerin ins Krankenhaus musste.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Nach einem schadensträchtigen Unfall in Neuhausen (Kreis Esslingen) ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen einen 53-Jährigen. Offenbar war er am Sonntag am Steuer eingenickt und hatte so einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 13 Uhr auf der Esslinger Straße in Richtung Stadtmitte, als er bei der Hausnummer 53 von der Straße abkam. Den Angaben der Polizei zufolge war er wohl kurz eingeschlafen. So prallte er rechts gegen ein geparktes Auto, das durch den heftigen Aufprall auf einen dritten Wagen geschoben wurde.

Der Fahrer und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, den ersten Erkenntnissen zufolge wurden sie jedoch nur leicht verletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf 41 000 Euro.