Im Ortenaukreis kracht ein Auto gegen Sandsteine, die sich lösen. Es werden drei Menschen verletzt.

Beim Zusammenprall mit Leitpfosten und zwei großen Sandsteinen auf der Landstraße 92 bei Oppenau (Ortenaukreis) sind drei Menschen verletzt worden. Vermutlich kam der 68-jährige Fahrer wegen Übermüdung am Mittwochabend nach links von der Straße ab, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

 

Schaden in Höhe von 25 000 Euro

Nachdem das Auto gegen Leitpfosten und Steine prallte wurde es zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Durch die Wucht hatten sich die Steine gelöst und lagen später auf der Fahrbahn. Die Insassen – der 68-jährige Fahrer, ein 15-Jähriger und eine schwer verletzte 44-Jährige – wurden in ein Krankenhaus gebracht. 

Am Auto entstand ein Totalschaden von geschätzt 25 000 Euro. Die Straßenmeisterei sicherte die Sandsteine anschließend am Straßenrand.