Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt Auto kollidiert mit Stadtbahn

Am Dienstag wendet ein Autofahrer in Stuttgart-Bad Cannstatt verbotenerweise und stößt mit einer Stadtbahn zusammen. Der Fahrer wird verletzt. Der Stadtbahnfahrer erleidet einen Schock.
Stuttgart - Am Dienstagmorgen hat sich in Stuttgart-Bad Cannstatt auf Höhe der Haldenstraße ein Unfall mit einer Stadtbahn ereignet. Ein Autofahrer ist mit einer Stadtbahn zusammengestoßen, in der zu diesem Zeitpunkt wegen einer Betriebsfahrt keine Fahrgäste saßen, berichtet die Polizei.
Gegen 10.10 Uhr fuhr der 31-Jährige die Pragstraße aufwärts. Auf Höhe der Haldenstraße wendete er verbotenerweise und übersah hierbei die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn. Durch die Kollision wurde das Auto um 180 Grad um die eigene Achse geschleudert, der Fahrer erlitt hierbei Prellungen. Seine 33-jährige Beifahrerin sowie ein drei Jahre altes Kind wurden nicht verletzt.
Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Alle Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht, konnten nach ambulanter Behandlung jedoch wieder nach Hause. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stadtbahnunfall in Stuttgart-West Rotlicht missachtet – Autofahrer kollidiert mit U29
In Stuttgart-West will ein 56-jähriger Autofahrer wenden und achtet dabei offenbar nicht auf das Rotlicht. Es kommt zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U29. Dabei wird der Autofahrer leicht verletzt.

Polizeihubschrauber über Stuttgart-Süd Polizei findet Vermissten am frühen Morgen
Seit Freitagmittag wurde ein 68-jähriger Mann vermisst, der sich aus einer Tagesklinik entfernt hatte und orientierungslos war. Bei der Suche war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn Fünf Fahrzeuge kollidieren im Engelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es im Engelbergtunnel zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Die Folge sind sechs Kilometer Stau und rund 20.000 Euro Schaden.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Polizeieinsatz in Stuttgart Darum kreiste bis in die Nacht ein Hubschrauber über der Stadt
Über dem Stuttgarter Westen und dem Süden kreist am späten Freitagabend ein Hubschrauber. Die Polizei sucht nach einem Demenzkranken, der am Nachmittag spurlos aus einer Klinik verschwunden war.

Beziehungskolumne Warum gehen wir fremd?
Fast jeder zweite Mensch betrügt mal seinen Partner – obwohl ein Seitensprung der Beziehungskiller schlechthin ist. Der Psychologe Wolfgang Krüger nennt drei Gründe, warum wir in Beziehungen fremd gehen.