Am Mittwochabend wird ein Fußgänger bei der Haltestelle Heumaden Bockelstraße in Stuttgart-Sillenbuch von einer Stadtbahn erfasst. Der 26-Jährige hat Glück im Unglück. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Am Mittwochabend ist ein Fußgänger in Stuttgart von einer Stadtbahn erfasst und leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtet, versuchte ein 26 Jahre alter Mann gegen 19.15 Uhr die U8 in Richtung Ruit zu bekommen und überquerte dafür von der Kirchheimer Straße kommend, in der Nähe der Haltestelle Heumaden Bockelstraße, die Gleise. Dabei wurde der laut Polizei mutmaßlich alkoholisierte Mann von der einfahrenden Stadtbahn erfasst, die sich bereits im Bremsgang befand.

 

Nach Angaben der Polizei hatte der Fußgänger großes Glück, denn er geriet bei dem Zusammenprall nicht unter die Stadtbahn, sodass er wohl mit Prellungen davonkam. Der Fußgänger wurde jedoch für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 0711/8990 4100 zu melden.