Weil ein Autofahrer in Zuffenhausen am Freitag das Rotlicht einer Ampel nicht beachtet hatte, sind in einer Stadtbahn wegen eines Bremsmanövers fünf Personen verletzt worden.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Weil ein Autofahrer in Zuffenhausen am Freitag das Rotlicht einer Ampel nicht beachtet hatte, sind in einer Stadtbahn wegen eines Bremsmanövers fünf Personen verletzt worden. Ein Zusammenstoß mit dem Wagen konnte verhindert werden.

 

Der Stadtbahnfahrer macht eine Gefahrenbremsung

Der Autofahrer kam gegen 17.40 Uhr von der Haldenrainstraße auf den Kelterplatz in Zuffenhausen zu. Er fuhr in Richtung Hohenloher Straße. Am Kelterplatz geriet er dann auf die Stadtbahngleise, obwohl dort eine Stadtbahn der Linie U 7 fuhr. Der 52-Jährige Stadtbahnfahrer erkannte die gefährliche Situation rechtzeitig. Er bremste stark, sodass ein Zusammenstoß mit dem Nissan verhindert werden konnte. Jedoch stürzten aufgrund der Gefahrenbremsung fünf Personen im Alter von 55, 60, 61 und 86 Jahren. Sie erlitten leichte Verletzungen, meldet die Polizei. Sie bittet Zeuginnen und Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter 07 11/89 90 41 00 zu melden.