In Waldenbuch ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall an einem Zebrastreifen gekommen. Ein siebenjähriges Kind wurde angefahren und verletzt.

Am Donnerstagmorgen ist ein siebenjähriges Mädchen an einem Zebrastreifen in Waldenbuch angefahren und verletzt worden. Der Führerschein des 54-Jährigen Autofahrers wurde eingezogen.

 

Ein Linienbus war gegen 7.20 Uhr in Waldenbuch auf der Liebenaustraße in Richtung Steinenbronn unterwegs und hielt vor einem Fußgängerüberweg an, um zwei Kinder über die Straße zu lassen. Hinter dem Linienbus war ein 54-Jähriger mit seinem Volvo gefahren. Laut Polizeibericht überholte er den stehenden Bus und streifte dann mit dem Außenspiegel eines der beiden Mädchen, die den Zebrastreifen überquerten wollten. Die Siebenjährige stürzte auf den Asphalt und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Der Führerschein des 54-jährigen wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.