Beim Abbiegen auf die Landesstraße beim Porsche-Werk in Weissach kollidieren zwei Fahrzeuge miteinander. Beide behaupten, die Ampel hätte für sie grün geleuchtet.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die am Montagnachmittag einen Unfall auf der Landesstraße 1177 bei Weissach beobachtet haben. Eine 51 Jahre alte VW-Fahrerin war um 15.10 Uhr auf Höhe der Porschestraße in Fahrtrichtung Weissach unterwegs. Zeitgleich wollte eine 57-Jährige mit ihrem Kia von einem Mitarbeiterparkplatz nach links auf die L 1177 abbiegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander.

 

Der Verkehr an der Kreuzung wird mit einer Ampel geregelt, beide Frauen gaben der Polizei gegenüber allerdings an, bei Grün gefahren zu sein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 4000 Euro. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer: 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail unter: leonberg.prev@polizei.bwl.de melden.