Ein 14-Jähriger war auf einem E-Scooter in Großsachsenheim unterwegs, und wollte die Hauptstraße an einer Fußgängerampel überqueren. Dabei stieß er jedoch mit einem Ford zusammen – nun muss die Polizei klären, ob der Junge bei Rot oder Grün losgefahren ist.

Ein 14-Jähriger ist am Donnerstagmorgen in der Hauptstraße in Großsachsenheim auf einem E-Scooter mit einem Auto zusammengestoßen – nun versucht die Polizei zu klären, was die Ampel für den Jugendlichen anzeigte.

 

Bekannt ist bisher, dass der 14-Jährige die Straße nahe der Oberriexinger Straße an einer Fußgängerampel überqueren wollte. Eine 66-Jährige kam zeitgleich mit ihrem Ford aus der Oberriexinger Straße und wollte ihrerseits nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Jugendliche leicht verletzt wurde. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Zeugen, die insbesondere Angaben dazu machen können, ob die Fußgängerampel nun Rot oder Grün anzeigte, werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 42 / 94 10 oder E-Mail vaihingen-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.