Hasan Atamish hat beim Ehrenamtspreis „Stuttgarter:in des Jahres“ den ersten Platz belegt. Der 29-jährige Architekt und gebürtige Iraker engagiert sich als Wohnberater beim DRK und hilft Senior:innen und Menschen mit Behinderung ihre Wohnung barrierefrei zu gestalten.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Hasan Atamish strahlt positive Energie aus, die sich unmittelbar auf seine Mitmenschen auswirkt. Das hat zum einen mit seinem freudestrahlenden Auftreten zu tun, zum anderen mit dem Ehrenamt, das er beim Deutschen Roten Kreuz bekleidet und in dessen Rahmen im vergangenen Jahr mehr als 130 Menschen mit körperlichen Einschränkungen in Stuttgart das Wohnen und Leben erleichtert worden ist. Hasan Atamish ist nämlich ehrenamtlicher Wohnberater. Dafür wurde dem 29-jährigen Architekten und BIM Manager vergangene Woche via Publikumsvoting der erste Platz beim von der Stuttgarter Zeitung, den Stuttgarter Nachrichten und der Volksbank ausgerufenen Ehrenamtspreis „Stuttgarter:in des Jahres“ verliehen.