In der Region blitz, donnert und hagelt es – und in Stuttgart? Da bleibt das erwartete Unwetter aus. Stattdessen gibt es einen Regenbogen wie aus dem Bilderbuch.

Digital Desk: Hanna Helder (hahe)

Blitze, Donner und sogar Hagel – in der Region Stuttgart wurde es am Mittwochabend ortsweise ungemütlich. Ähnliches wurde eigentlich auch für Stuttgart erwartet. Es rumpelte zwar ordentlich und auch Blitze waren zu sehen, doch als es so weit sein sollte, zogen die Gewitter an der Landeshauptstadt vorbei oder lösten sich vorher auf.

 

Stattdessen erhalten die Stuttgarter im Anschluss einen Regenbogen wie aus dem Bilderbuch – sogar doppelreihig. Die Freude im Netz ist groß:

Mit dem Fernsehturm im Vordergrund kommt der Regenbogen natürlich besonders gut:

Der Regenbogen erstreckt sich über die ganze Stadt, wie in einem Video unseres Redakteurs zu sehen ist:

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte von Mittwochnachmittag an für ganz Bade-Württemberg vor schweren Gewittern mit extrem heftigem Starkregen, Hagel und orkanartigen Böen. Scheint, als wäre Stuttgart glimpflich davongekommen.

Die Aussichten für die nächsten Tage

Nach örtlichem Frühnebel soll sich am Donnerstag dann der Prognose zufolge zunächst häufig die Sonne zeigen. Im Laufe des Tages sollen aber neue Gewitter aufziehen, diesmal vor allem im Raum der Mittelgebirge mit Starkregen und großem Hagel. Die Höchsttemperaturen liegen bei 26 bis 29 Grad.

In der Nacht auf Freitag lassen die Gewitter voraussichtlich nach. Daher beginne der Tag trocken und werde heiß. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 30 Grad im Bergland und 34 Grad im Rheintal.