Zum Zehn-Jahr-Jubiläum stiftet der Verein Bienenschutz Stuttgart zehn hochstämmige Obstbäume. Bevor der erste Frost kommt, kann man sich dafür bewerben – es gibt auch noch ein besonderes Schmankerl.

Lokales: Armin Friedl (dl)

Seit zehn Jahren gibt es den Verein Bienenschutz Stuttgart. Und zum Ausklang dieses Jubiläumsjahres stiftet der Verein jetzt zehn Obstbäume, die einmal kräftige, hohe Stämme bilden mit ausladenden Baumkronen. Wer Platz und Interesse hat, kann sich bewerben unter info@bienenschutz-stuttgart.de. Die Aktion läuft schon jetzt an. Wer sich mit Bäumen auskennt, weiß, dass jetzt die beste Pflanzzeit ist, wenn die bestehenden Bäume ihre Blätter verlieren, die Frostzeit aber noch nicht begonnen hat. Das Besondere an der Aktion des Vereins: hier werden nicht nur die Bäume gestiftet, der Verein übernimmt auch deren Pflege – zumindest in den ersten drei Standjahren.