Dass der Handel auf der Schönbuchlichtung floriert, wurde am Sonntag klar. Und während Erwachsene regionale Spezialitäten kosteten, überholten die kleinen Besucher den Bürgermeister beim Laufradrennen.

Nach Herbst fühlte es sich am Sonntag nicht an in Holzgerlingen; vielmehr nach einem nicht enden wollenden Sommer. Bei strahlendem Sonnenschein und sogar noch höheren Temperaturen als den zuvor prognostizierten 24 Grad wurde auf der Schönbuchlichtung der 21. Holzgerlinger Herbst gefeiert. Etliche Menschen kamen, um zu flanieren und zu genießen, was der Handels- und Gewerbeverein (HGH) und alle anderen Beteiligten rund um die Böblinger Straße und die Tübinger Straße auf die Beine gestellt hatten. „Mega – der Flecken ist voll. Lauter strahlende Gesichter, besser geht’s nicht!“, kommentierte Holzgerlingens Bürgermeister Ioannis Delakos.