Nach dem Ende der Bundesliga-Saison wird es zumindest für sechs Profis des VfB Stuttgart alles andere als langweilig, denn sie sind mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs. Wir geben einen Überblick.

Stuttgart - Die Bundesliga-Saison ist vorbei und für die Spieler des VfB Stuttgart ist erst einmal Urlaub und Entspannung angesagt. Für sechs Profis der Schwaben wird die Verschnaufpause dann aber doch eher kurz, denn sie bereiten sich mit ihren jeweiligen Nationalteams auf die großen Turniere des Sommers vor: Die Europameisterschaft, die Copa América, die U21-EURO und die Olympischen Spiele.

 

Hier geht es zu unserem VfB-Newsblog

So stehen die Chancen für Sasa Kalajdzic (Österreich), Gregor Kobel (Schweiz) und Darko Churlinov (Nordmazedonien) gut, dass sie für ihre Teams bei der EM, die vom 11. Juni bis 11. Juli stattfindet, auflaufen. Dabei könnten sich Kalajdzic und Churlinov gar auf dem Feld begegnen, wenn Österreich am 13. Juni auf Nordmazedonien trifft – vorausgesetzt beide schaffen es ins endgültige Aufgebot ihrer Nationalteams.

Gonzalez, Endo und Klimowicz sind auch auf Tour

Nicolas Gonzalez setzt nach seinem auskurierten Muskelfaserriss das Aufbautraining bei der argentinischen Nationalmannschaft fort. Für die Albiceleste ist zunächst die WM-Qualifikation angesagt, bevor die Gruppenphase der Copa América im eigenen Land auf dem Plan steht.

Auch für Wataru Endo geht es mit Japan um die WM-Qualifikation, danach bereitet er sich auf die Olympischen Spiele in seinem Heimatland vor. Das olympische Fußballturnier findet vom 18. Juli bis 7. August statt.

Mateo Klimowicz wird mit der U21-Nationalmannschaft die Teilnahme an der zweigeteilten EM-Endrunde in Ungarn und Slowenien fortsetzen.

Wann und gegen wen die sechs VfB-Profis mit ihren Nationalmannschaften antreten, verraten wir in unserer Bildergalerie.