Beim Spiel des VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen zeigten die VfB-Fans eine große Choreografie, die die Cannstatter Kurve komplett überspannte und in den Stadtfarben gehalten war.

Sport: Philipp Maisel (pma)

Im vorletzten Heimspiel des Fußballjahres 2023 haben die VfB-Anhänger noch einmal alle Register gezogen. Die Ultras von „Schwabensturm 02“ zeigten mithilfe aller Fans der Cannstatter Kurve eine große Choreografie. Sie war in den Stuttgarter Stadtfarben Gelb und Schwarz gehalten.

 

Die Choreografie wurde vor dem Beginn der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen gezeigt. Zuerst wurden ausgeteilte Fahnen gehalten, dann geschwenkt. Die Mundlöcher in der Kurve wurden mit schwarzen Folien verhüllt.

Das Herzstück bildete ein Stuttgarter Rössle sowie zwei riesige Spruchbänder – „Mit der Zeit ändert sich die Perspektive – nur du bleibst meine erste Liebe“ war darauf zu lesen. Eine Zeile aus dem Song „1ste Liebe“ von Max Herre. Vor Beginn der Choreo wurde noch das bekannte „Stuttgart kommt“ von Wolle Kriwanek eingespielt und die letzten Zeilen wie immer gesungen.