Am Samstag treffen beim Spiel des VfB Stuttgart gegen die TSG Hoffenheim die Trainer Sebastian Hoeneß und Pellegrino Matarazzo aufeinander. Beide waren schon beim jeweils anderen Club tätig – und sind damit beileibe nicht die einzigen.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Sebastian Rudy, Andreas Beck, Kevin Kuranyi – und viele andere mehr. Immer wieder gab es Spieler, die erst beim VfB Stuttgart und später bei der TSG Hoffenheim am Ball waren. Oder umgekehrt, wie das Beispiel von Angelo Stiller aktuell zeigt. Aber nicht nur auf dem Platz gibt es diese enge Verbindung zwischen den beiden baden-württembergischen Clubs – sondern auch an der Seitenlinie.

 

Sichtbar wird das an diesem Samstag (15.30 Uhr/Liveticker). Auf der einen Seite wird Sebastian Hoeneß den VfB Stuttgart coachen, sein Gegenüber auf Hoffenheimer Seite ist Pellegrino Matarazzo. Die vorherige Station der beiden Trainer war der jeweils andere Club. Diese Konstellation gab es schon im Mai dieses Jahres, als die beiden Vereine am letzten Spieltag der vergangenen Saison aufeinandertrafen.

Aber auch in der Vergangenheit gab es jede Menge Trainer, die schon sowohl beim VfB als auch bei der TSG gearbeitet haben. Über 20 Coaches kommen dabei zusammen.

Wer sie sind? Sehen Sie in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Durchklicken!