VfB Stuttgart II Knappe Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 II

Ende der Serie: Vier Spiele lang war der VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest ungeschlagen. Doch gegen den 1. FSV Mainz 05 II mussten sich die Schwaben geschlagen geben.
Stuttgart/ Mainz - Der VfB Stuttgart II wollte nach einem 2:2-Unentschieden gegen den VfR Aalen am vergangenen Spieltag eigentlich auch beim 1. FSV Mainz 05 seine Serie von vier ungeschlagenen Spielen fortsetzten. Doch die Stuttgarter konnten in Mainz nicht überzeugen.
In der Startelf setzte Trainer Frank Fahrenhorst erneut auf Routinier Holger Badstuber. Nicht mit dabei war dieses Mal Atakan Karazor, der noch gegen den VfR Aalen für das Regionalliga-Team auflief.
Alle Informationen zum VfB Stuttgart finden Sie in unserem aktuellen Newsblog.
Nach 20 Minuten kassierte der VfB II einen Gegentreffer des Mainzers Cyrill Akono – vorbereitet vom ehemaligen VfBler Oliver Wähling. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Schwaben den Rückstand nicht aufholen und verloren damit knapp.
Nach der 1:0-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 rutscht der VfB II in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell auf den 15. Tabellenplatz. Schon am Mittwoch geht es für die Stuttgarter weiter. Dann steht die nächste Auswärtspartie bei Rot-Weiß Koblenz (19 Uhr) an.
Unsere Empfehlung für Sie

Präsidentschaftswahl beim VfB Stuttgart Warum die Bierpreise purzeln sollen
Beim VfB Stuttgart beginnt der Wahlkampf um das Präsidentenamt. Der Bewerber Volker Zeh hat dafür ein Elf-Punkte-Programm aufgelegt. Die Frage ist nun: Wie er günstigere Preise umsetzen will?

Newsblog zum VfB Stuttgart Der Kapitän Gonzalo Castro geht von Bord
VfB Stuttgart News, Wissenswertes, Videos, Bilder und das Neueste aus den sozialen Netzwerken – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet die Roten durch die Saison in der Bundesliga.

Personalpolitik des VfB Stuttgart Warum Gonzalo Castro geht und Daniel Didavi wohl bleibt
Viele Fans des VfB Stuttgart hatten damit gerechnet, dass Gonzalo Castro bleibt und Daniel Didavi zum Saisonende geht. Nun kommt es wohl genau andersherum. Warum eigentlich?

VfB Stuttgart II gegen SG Sonnenhof Großaspach Bittere Heimpleite für das Fahrenhorst-Team
In der Regionalliga Südwest verliert der VfB Stuttgart II gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Für die Gäste treffen Julian Leist und Dominik Widemann.

Training des VfB Stuttgart Wochenstart ohne Sasa Kalajdzic
Der VfB Stuttgart ist in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Union gestartet – ohne Topstürmer Sasa Kalajdzic und auch ohne Kapitän Gonzalo Castro.

VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen
Der VfB Stuttgart spielt am Samstagabend gegen Borussia Dortmund. Verfolgen Sie die Partie hier im Liveticker.