Der Afrikaner Mamadou Bah ist der Pechvogel beim VfB Stuttgart. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Mittelhandbruch erst einmal aus.

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart - Der VfB-Mittelfeldspieler Mamadou Bah ist vom Länderspiel seines Heimatlandes Guinea verletzt nach Stuttgart zurückgekehrt. In der Qualifikationspartie zur Afrikameisterschaft 2012 gegen Äthiopien (1:0) brach sich der 23-Jährige nach einem Sturz den Mittelhandknochen der linken Hand. Bah muss vom VfB-Teamarzt Raymond Best operiert werden und fällt rund zehn Tage aus. Damit bleibt der Afrikaner mit den Rastazöpfen der Pechvogel bei den Stuttgartern. Bereits nach der Wintervorbereitung der Vorsaison, in der Bah beim Trainer Bruno Labbadia einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte, verletzte sich der Spieler, der 2010 von Racing Straßburg zum VfB gekommen war: Im Testspiel im Januar gegen Greuther Fürth riss sich Bah das Innenband im linken Knie - und fiel danach für mehrere Monate aus.