Es wird eine Punktlandung bis Ostersonntag, wenn der VfB erstmals seit fast zwei Jahren wieder rund 60 000 Fans erwartet. Eine markante Neuerung rund um die Stuttgarter Arena ist bereits sichtbar.

Sport: David Scheu (dsc)

Noch herrscht reger Betrieb auf der Baustelle in Bad Cannstatt, wo weiter unter Hochdruck im Bereich der Haupttribüne gebaut und gehämmert wird. Aber nicht mehr lange: Zur ausverkauften Bundesliga-Partie des VfB Stuttgart an diesem Sonntag (17.30 Uhr/Liveticker) gegen den 1. FC Heidenheim soll die MHP-Arena bezugsfertig sein für rund 60 000 Fans, die der VfB dann erstmals seit fast zwei Jahren wieder zu einem Heimspiel erwartet.

 

Eine wichtige Änderung ist dabei jetzt schon sichtbar: Die Situation am Einlass wird entzerrt werden, indem Fans mit Tickets für die Haupttribüne und für die Cannstatter Kurve nicht mehr wie zuletzt durch dasselbe Nadelöhr ins Stadion kommen: Die separaten Drehkreuze für Kurve und Tribüne sind installiert und mit den zugehörigen Blöcken beschriftet, auch der VfB wird im Verlauf der Woche noch über die Wegeführung informieren. In der Bildergalerie zeigen wir, wie es auf der Baustelle wenige Tage vor dem Württemberg-Duell mit dem FCH aussieht.