VfB Stuttgart Robin Dutt holt drei Kaderplaner

Von  

Mit Peer Jaeckel, Norman Bertsch und Walter Thomae hat der VfB Stuttgart drei Kaderplaner verpflichtet. Sie sollen dem Manager Robin Dutt zuarbeiten.

Die Abteilung von Robin Dutt erhält Zuwachs. Foto: Bongarts
Die Abteilung von Robin Dutt erhält Zuwachs. Foto: Bongarts

Stuttgart - Der VfB Stuttgart macht Nägel mit Köpfen. So hat der Verein jetzt drei weitere Planstellen in seiner sportlichen Abteilung besetzt und drei Kaderplaner verpflichtet: Peer Jaeckel und Norman Bertsch, die für den Profibereich zuständig sind, sowie Walter Thomae für den Nachwuchs. Jaeckel kommt von Werder Bremen und Bertsch von Borussia Dortmund, wo er einst zum Team des Trainers Jürgen Klopp gehörte. Jetzt ist sein Vertrag bei der Borussia ausgelaufen. Thomae betreute bisher den VfB II, mit dem er soeben aus der dritten Liga abgestiegen ist. Das Trio ist Robin Dutt unterstellt und soll dem Manager zuarbeiten.




Unsere Empfehlung für Sie