Besucher des Volksfestes müssen für einen Liter Bier heuer bis zu 8,90 Euro bezahlen. Gut möglich, dass eine zweite Preisinformation bei einigen Biertrinkern einen gewissen Sparehrgeiz weckt: Die günstigste Maß ist für 8,60 Euro zu haben.

Stuttgart - Der Preis für eine Maß Bier auf dem Cannstatter Wasen nähert sich der Neun-Euro-Marke. Besucher des Volksfestes müssen für einen Liter bis zu 8,90 Euro bezahlen, wie eine Sprecherin auf dpa-Anfrage sagte. Damit kostet das teuerste Wasen-Bier 30 Cent mehr als im Vorjahr.

 

Wem das zu viel ist, der kann in einigen Zelten noch für den früheren Höchstpreis trinken: Die günstigste Maß ist für 8,60 Euro zu haben. Auf dem Oktoberfest in München, das zu einer ähnlichen Zeit stattfindet, sind solche Preise längst passé: Dort kostet die Maß Bier bis zu 9,50 Euro. Der Cannstatter Wasen geht vom 28. September bis zum 14. Oktober.