Die Binder Blaubären Flacht verlieren überraschend in Stralsund mit 1:3 Sätzen. In Hamburg klappen die Aufschläge wieder und das Team gewinnt – nicht minder überraschend – mit 3:2.

Mit 3:0 hatten die Binder Blaubären Flacht die Stralsunder Wildcats in der Vorrunde besiegt. Mit 0:3 hatten sie wiederum gegen ETV Hamburg verloren. Die Marschroute für die Rückspiele an diesem Wochenende war für die Frauen der 2. Volleyball Bundesliga Pro war somit klar. In Stralsund sollte ein Sieg her, in Hamburg wollte man sich bestmöglich verkaufen um zu schauen, was geht. Dass die Blaubären dann am Samstag in Stralsund eine 1:3-Niederlage einstecken mussten und am Sonntag in der Hansestadt ein 3:2-Sieg zu Buche stand, damit hatte selbst der Flachter Trainer Nico Reinecke nicht gerechnet. „In Stralsund hätten wir es wuppen können, nach der Niederlage hat meine Mannschaft dann eine gute Reaktion in Hamburg gezeigt“, sagte er nach dem Sieg mit heißerer Stimme.