Nach 17 Spieltagen befindet sich die Bundesliga dieser Tage in einer kurzen Weihnachtspause. Doch schon bald beginnt bei den Clubs die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Berlin - 17 Spieltage sind in der Fußball-Bundesliga 2021/22 absolviert – es ist also „Halbzeit“. Nach Abschluss der Hinrunde am vergangenen Wochenende zeigen sich mit Blick auf das sportliche Abschneiden der 18 Vereine erste Tendenzen. Entscheidungen sind allerdings noch keine gefallen. So belegt etwa der VfB Stuttgart zu Weihnachten den 16. Tabellenplatz und hat 17 Punkte auf der Habenseite – und doch geht es für das Team von Pellegrino Matarazzo zum Rückrundenstart im neuen Jahr quasi „bei Null“ los.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Bereits am 7. Januar startet die Fußball-Bundesliga in die Rückrunde. Daher bleibt den Spielern nicht viel Zeit für Urlaub. Doch wann beginnen die Teams ihre Vorbereitung auf die Rückrunde? Die Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth und VfL Bochum legen sogar direkt nach Weihnachten am 27. Dezember wieder los. Spitzenreiter FC Bayern München gönnt seinen Stars immerhin eine Pause bis zum 2. Januar.

In unserer Bildergalerie zeigen wir, an welchen Tagen es für die Clubs aus der höchsten deutschen Fußball-Klasse mit der Vorbereitung auf die Spieltage 18-34 losgeht. Klicken Sie sich durch!