Von Florenz zu Besiktas Istanbul Wechsel von Mario Gomez perfekt

Von mrz/dpa 

Mario Gomez wechselt vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul. Der ehemalige Angreifer des VfB Stuttgart zeigte sich am Donnerstagmorgen mit einem Trikot von Besiktas bei Instagram.

Mario Gomez will in Zukunft für Besiktas Istanbul jubeln.  Foto: ANSA
Mario Gomez will in Zukunft für Besiktas Istanbul jubeln. Foto: ANSA

Istanbul - Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalstürmers Mario Gomez vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Der Stürmer komme auf Leihbasis mit Kaufoption zum Erstligisten, bestätigte Besiktas am Donnerstag auf seiner Website. Gomez werde am Nachmittag am Istanbuler Atatürk Flughafen eintreffen, hieß es. Besiktas hatte seit Tagen mit dem Serie-A-Club und mit Gomez über einen Wechsel verhandelt. Der Angreifer war vor zwei Jahren vom FC Bayern nach Italien gewechselt und hat beim AC Florenz einen Vertrag bis 2017. Er konnte die hohen Erwartungen bei dem toskanischen Club jedoch auch wegen mehrerer Verletzungspausen nur selten erfüllen.

Mit dem Wechsel in die Türkei folgt Mario Gomez seinem Kumpel Andreas Beck aus alten VfB-Tagen. Auch Beck spielt bei Besiktas. Zuletzt war bereits Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul in die Türkei gewechselt. Das deutsche Trio will sich mit einem Wechsel auch wieder für die Nationalmannschaft anbieten.




Unsere Empfehlung für Sie