Angriff auf Jugendliche am Böblinger Bahnhof: Die Bundespolizei ermittelt in einem Fall von gefährlicher Körperverletzung.

Ein Unbekannter hat am Freitagabend am Böblinger Bahnhof zwei Jugendliche angegriffen. Nach bisherigen Informationen der Polizei soll der bislang unbekannter Täter gegen 18.30 Uhr einen 15-Jährigen am Bahnsteig 2/3 von hinten angesprungen haben. Anschließend habe der Unbekannte ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Laut Polizeibericht landete dabei auch Pfefferspray auf dem Oberteil des 16-jährigen Begleiters des angegriffenen Teenagers.

 

Anschließend flüchtete der Unbekannte vom Bahnhofsgelände. Der 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Polizei startete umgehend eine Fahndung, jedoch ohne Erfolg. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.