In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in Hirschlanden einen 30-Jährigen in Gewahrsam genommen. Er pöbelte Passanten an und wollte einen Igel anzünden.

Volontäre: Annika Mayer (may)

Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag einen 30 Jahre alten Mann in Ditzingen in Gewahrsam genommen. Wie die Polizei berichtet, erhielt sie zuvor mehrere Meldungen, dass ein sichtlich betrunkener Mann im Innenstadtbereich von Hirschlanden Passanten anpöbeln würde. Außerdem habe er einen Igel bei sich, den er anzünden wolle.

 

Die Beamten trafen den 30-Jährigen schließlich im Bereich einer Sporthalle an und erteilten ihm einen Platzverweis. Doch der Mann folgte dem nicht und pöbelte weiter. Schließlich nahmen die Einsatzkräfte ihn in Gewahrsam. Auf dem Boden fanden die Beamten den eingerollten Igel. Er wurde zu einem Tierarzt gebracht. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.