Vorfall in Kornwestheim Pedelec-Akku explodiert – 31-Jähriger handelt gedankenschnell

Ein 31-Jähriger ist mit seinem Pedelec in Kornwestheim unterwegs, seinen Akku führt er in einem Rucksack mit sich. Als dieser plötzlich ungewöhnlich warm wird, schaut der Mann hinein und reagiert glücklicherweise schnell.
Kornwestheim - Der Pedelec-Akku eines 31 Jahre alten Mannes ist am Mittwochnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) explodiert. Den Akku, der via Kabel mit dem Fahrrad verbunden war, führte der Mann in seinem Rucksack mit sich. Als dieser plötzlich heiß wurde, reagierte der 31-Jährige gedankenschnell.
Wie die Polizei berichtet, war der Radfahrer gegen 14.15 Uhr mit seinem Pedelec in der Traifelbergstraße unterwegs. Plötzlich bemerkte er, dass der Rucksack ungewöhnlich warm wurde. Er hielt sofort an und stieg vom Fahrrad ab. Währenddessen hörte er schon Knallgeräusche und schaute deshalb in den Rucksack. Dabei stellte er fest, dass der Akku bereits Feuer gefangen hatte.
31-Jähriger wirft Akku auf die Straße
Der 31-Jährige handelte glücklicherweise gedankenschnell und warf den Akku auf die Straße, wo er schlussendlich explodierte und ein kleineres Trümmerfeld hinterließ. Ein Anwohner wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Außerdem kam eine Person von einer nahegelegenen Baustelle herbeigeeilt, die mit einem Feuerlöscher den Brand löschte, noch bevor die Feuerwehr eintraf.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen oder umstehende Autos sowie Gebäude beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim, die mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt war, kühlte den Akku mit Wasser ab und beseitigte die Trümmerteile.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall auf A81 Richtung Stuttgart Stau aufgelöst – Details zum Unfallgeschehen bekannt
Ein Unfall auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zieht einen Stau nach sich. Die Fahrbahn ist jetzt wieder frei. Einer der Unfallbeteiligten ist verletzt.

Vaihingen an der Enz Zwei Verletzte nach Auffahrunfall – Welpe dank Sicherung unverletzt
Auf einer Landesstraße zwischen Kleinglattbach und Ensingen kommt es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Glück im Unglück hat dabei ein kleiner Hundewelpe.

Unfall bei Wendlingen Wagen überschlägt sich bei Nässe
Die Autobahn musste längere Zeit voll gesperrt werden, nachdem der Wagen einer 20-Jährigen sich überschlagen hatte.

Feuerwehreinsatz in Weilheim Hausmüll in Kaminofen verbrannt
Eine Frau hatte in Weilheim an der Teck illegal Hausmüll im Kaminofen verbrannt und so einen großen Feuerwehreinsatz verursacht.

Prügeleien in privaten Wohnungen Reizgas: Vater und Polizisten verletzt
Bei zwei körperlichen Auseinandersetzungen in Wohnungen im Kreis Ludwigsburg werden mehrere Menschen verletzt – beides Mal ist Alkohol im Spiel. Ein 29-Jähriger greift sogar zu einer Metallstange.

Störenfried in Sersheim Mann reißt Passant Maske vom Gesicht
Erst reißt ein 33-Jähriger einem Mann grundlos die Maske vom Gesicht, später löst er mit einem Feuerlöscher einen Feuerwehreinsatz aus. Der Störenfried befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.