Ein noch unbekannter Volvo-Fahrer hat am Dienstagmittag in Ludwigsburg einen Fußgänger erfasst, ist aber weitergefahren, ohne sich um ihn zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Volontäre: Laureta Nrecaj (nre)

Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstagmittag, 5. März, von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Laut Polizeiangaben war der Fußgänger gegen 15.20 Uhr die Brünner Straße in Ludwigsburg in Richtung Friedrichstraße entlanggelaufen. Beim Überqueren der Einmündung zur Reichenbergstraße habe ihn der Fahrer eines dunklen Volvos erfasst. Dieser befuhr die Reichenberger Straße in Richtung Brünner Straße.

 

Nach der Kollision soll der noch unbekannte Autofahrer, der zwischen 40 und 50 Jahren geschätzt wird, kurz gestoppt haben, um sich zu erkundigen, wie es dem 28-Jährigen geht. Daraufhin sei er aber weiter in Richtung Friedrichstraße gefahren, ohne sich um den Mann zu kümmern. Dieser wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Autofahrer blieb bisher erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich zu melden: per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de oder Telefon 0711 6869-0.