Die Polizei ermittelt gegen eine 52-jährige Frau. Sie hatte in Ludwigsburg einen schwerverletzten Müllwerker mit ihrem Smartphone fotografiert.

Eine Gafferin hat am Freitag in Ludwigsburg mit ihrem Smartphone einen schwerverletzten Müllwerker fotografiert. Jetzt ermittelt die Polizei gegen sie wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen.

 

Vom Müllwagen gestürzt

Der 32-jährige Mann war in der Bottwartalstraße von seinem Müllwagen gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst und eine Notärztin kümmerten sich um den Mann, behindert von Schaulustigen. Deshalb wurde gegen 10.45 Uhr die Polizei angefordert. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens wurde der Mann immer noch notärztlich versorgt. Eine 52-jährige Frau blieb auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen und machte mit ihrem Smartphone mehrere Nahaufnahmen des hilflosen Schwerverletzten sowie der Notärztin und eines Rettungssanitäters. Das Handy der Frau wurde vorübergehend beschlagnahmt, bis die Bilder gesichtet und endgültig vom Gerät gelöscht wurden. Anschließend sprach die Polizei einen Platzverweis aus und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein.

Der verletzte 32-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bottwartalstraße war bis gegen 11.40 Uhr zur Versorgung des Verletzten und zur Aufnahme des Sachverhalts für den Verkehr gesperrt.