Eine Zivilstreife beobachtet am frühen Freitagmorgen drei Autofahrer, die durch ihre gefährliche Fahrweise auffallen. Zwei der Beteiligten können kontrolliert werden, die Polizei sucht nun nach Zeugen und Gefährdeten.

Drei Autofahrer stehen im Verdacht, sich am frühen Freitagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt ein illegales Autorennen geliefert zu haben. Einer Zivilstreife war die auffällige Fahrweise der Beteiligten aufgefallen, zwei der drei Fahrer – ein 20-jähriger sowie ein 24-jähriger Mann - konnten schließlich kontrolliert werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Gefährdeten.

 

Wie die Beamten berichten, waren die Zivilpolizisten gegen 1.55 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als sie von einem weißen Mercedes mit Waiblinger Kennzeichen, einem schwarzen BMW sowie einem grünen Seat – jeweils mit Heilbronner Kennzeichen – mit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurden. An der Kreuzung beim Arnulf-Klett-Platz fuhren der Mercedes und der BMW nebeneinander und sollen sich dabei zunächst im fließenden Verkehr zurückfallen lassen haben. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Seat-Fahrer hinter den beiden und soll die Lichthupe betätigt haben. Daraufhin beschleunigten beide Fahrer stark, um sich offenbar ein Wettrennen zu liefern. Dabei sollen sie auf der Heilbronner Straße stadtauswärts teilweise durch gefährliche Fahrmanöver mehrere Autos überholt haben.

Auf Höhe der Wolframstraße wurden alle drei Fahrzeuge erneut langsamer, um dann wieder stark zu beschleunigen und zum fließenden Verkehr aufzuschließen. Am Pragsattel bog der Seat nach links in Richtung Feuerbach ab, die beiden anderen Fahrer im Alter von 20 und 24 Jahren konnten von Beamten des Reviers Feuerbach kontrolliert werden. Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 in Verbindung zu setzen.