In Stuttgart-West brennt der Dachstuhl in einem Mehrfamilienhaus. Der 40-jähriger Bewohner des Hauses hat das Feuer selbst ausgelöst, als er Feuerwerkskörper und Böller baute.

Stuttgart - Bei einem Dachstuhlbrand am Donnerstagabend in Stuttgart ist ein 40-jähriger Mann verletzt worden. Der Mann hat mit selbst gebauten Böllern hantiert und dabei das Feuer ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

 

Der Mann hatte offenbar gegen 22.45 Uhr in der Dachgeschosswohnung in Stuttgart-West Böller selbst gebaut, die sich durch den falschen Gebrauch entzündeten. Dadurch kam es zu einem Brand, durch den eine nicht mehr bestimmbare Menge Feuerwerkskörper in die Luft gingen. Der 40-Jährige konnte sich aus der Wohnung retten und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, auch die weiteren Hausbewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

50 Kilogramm Feuerwerkskörper und Chemikalien

Die Löscharbeiten der Feuerwehr wurden durch explodierendes Feuerwerk erschwert, der Brand konnte aber innerhalb einer Stunde gelöscht werden. Da die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Wohnung des 40-Jährigen rund 50 Kilogramm Feuerwerkskörper und diverse Chemikalien feststellten, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie Entschärfer des Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Durch den Brand sei ein Schaden von schätzungsweise 150.000 Euro entstanden.