Vermutlich, weil sie in einen Sekundenschlaf fällt, fährt eine 58-Jährige auf einen Linienbus auf, der vor ihr abbremst. Sie und ihre Beifahrerin werden leicht verletzt.

Eine 58-Jährige hat am Montagmorgen einen Unfall in der Gebersheimer Straße in Rutesheim verursacht, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Gegen 6.30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Suzuki auf einen Linienbus auf, der sich vor ihr befand und verkehrsbedingt abbremsen musste. Wie die Polizei vermutet, fiel die Frau möglicherweise in einen Sekundenschlaf. Die 58-Jährige und ihre 64 Jahre alte Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 57 Jahre alte Busfahrer und die zwei Fahrgäste blieben unverletzt. Sowohl der Bus als auch der Suzuki waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 50 000 Euro.

 

Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Straßenreinigungsarbeiten wurde der ankommenden Verkehr über das benachbarte Industriegebiet umgeleitet.