Es weihnachtet in Stuttgart: Der große Weihnachtsbaum wird auf dem Schlossplatz aufgestellt. Sehen Sie im Video, wie er angeliefert und aufgerichtet wird.

Die ersten Vorboten waren die Süßigkeitenregale in den Supermärkten, die bereits seit Wochen mit Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteinen gefüllt sind. Dann eröffnete in Stuttgart der Wintertraum, und jetzt ist Vorweihnachtszeit endgültig und ganz offiziell eingeläutet: Am Mittwochvormittag wurde der große Christbaum auf Marktplatz vor dem Königsbau am Schlossplatz aufgestellt. Wir waren vor Ort und haben das Geschehen in einem Video festgehalten:

 

Bei dem Baum handelt es nach Angaben der Veranstaltungsagentur in.Stuttgart, die auch den Stuttgarter Weihnachtsmarkt organisiert, um eine Weißtanne. 24 Meter hoch ist der Baum aus Sulzbach an der Murr, der im Zeitraum vom 13. bis zum 17. November festlich geschmückt werden soll.