Im Degerlocher Bezirksrathaus wird am 15. November wieder der Weihnachtswunschbaum aufgestellt. Was es damit auf sich hat.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Die Aktion „Weihnachtswunschbaum für Jung und Alt“ im Bezirksrathaus Degerloch ist Jahr für Jahr ein großer Erfolg. Im vergangenen Jahr waren 242 Weihnachtswünsche eingegangen – und konnten durch das Engagement der Menschen vor Ort erfüllt werden. Einige Geschenke wurden auch aus dem Budget des Bezirksbeirats finanziert. „Auch in Degerloch leben weiterhin Menschen an der Armutsgrenze oder sogar unterhalb dieser. Darunter viele Senioren, ebenso wie Jugendliche, Alleinerziehende oder Familien mit vielen Kindern“, schreibt der Bezirksvorsteher Colyn Heinze in einer Pressemitteilung.

 

In diesem Jahr wird der Degerlocher Weihnachtswunschbaum am Mittwoch, 15. November, im Bezirksrathaus aufgestellt. Geschmückt wird er wieder mit den über verschiedene soziale Institutionen eingereichten Weihnachtswünschen für Jung und Alt. Jeder kann sich eine oder mehrere Karten vom Baum nehmen, das darauf vermerkte Geschenk kaufen und bis spätestens Montag, 11. Dezember, zusammen mit der Wunschkarte und nach Möglichkeit schön verpackt im Vorzimmer des Bezirksvorstehers zu den üblichen Öffnungszeiten der Bürgerinformation abgeben. Im Anschluss daran holen die Institutionen die Geschenke ab und verteilen sie weiter. Die Waren sollen gerne im Degerlocher Einzelhandel gekauft werden, um auch diese Händler zu unterstützen.