Zwei betrunkene Badegäste sollen in einem Schwimmbad in Weinheim mehrere Mitarbeiter unter anderem mit Pfefferspray angegriffen haben. Einer der Angestellten wurde dabei verletzt.

Ein Mitarbeiter eines Schwimmbads in der Nähe von Mannheim ist bei einer Auseinandersetzung mit zwei betrunkenen Gästen verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, forderte das Personal des Bads in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) die 19-Jährige und den 20-Jährigen dazu auf, das Bad nach Schließung am Samstag gegen Mitternacht zu verlassen. Dabei sollen sich die beiden Badegäste zunächst verbal aggressiv verhalten haben und danach auch handgreiflich geworden sein.

 

Laut Polizei griffen sie die fünf Beschäftigten mit Pfefferspray an. Ein Angestellter wurde den Angaben zufolge dabei nach hinten umgestoßen und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er zog sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Mitarbeiter fixierten die beiden renitenten Gäste solange, bis die Polizei kam. Auf die 19-Jährige und den 20-Jährigen kommen nun Anzeigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu.