In Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) haben sich nach einem Streit zwischen mehreren Frauen wilde Szenen abgespielt. Unter anderem gab es eine Verfolgungsjagd.

Verfolgungsfahrt, Baseballschläger und ein blaues Auge: Bei Auseinandersetzungen in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) sind mehrere Menschen verletzt worden. Ausgangspunkt war der Streit zwischen drei Frauen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachdem der Konflikt vermeintlich geklärt war, holten zwei der Frauen – Fahrerin und Beifahrerin eines Autos – drei Männer ab und fuhren zu einem Waschpark.

 

Die Gruppe im Auto sei dort in der Nacht zum Samstag von einer mindestens fünfköpfigen Männergruppe attackiert worden. Vier der fünf Autoinsassen wurden demzufolge leicht verletzt. Sie erlitten unter anderem ein geschwollenes Auge und mehrere blaue Flecken. Nach Behandlungen im Krankenhaus wollte die Autofahrerin ihre Mitfahrer nach Hause bringen – dort warteten aber bereits zwei Autos der Angreifer auf sie. 

Die Frau fuhr deshalb weiter. Danach kam es zu einer Verfolgungsfahrt, bei der ihr Wagen von drei Fahrzeugen ausgebremst und blockiert wurde. Im weiteren Verlauf schlugen der Polizei zufolge mehrere Männer vermutlich mit Baseballschlägern Autoscheiben ein. Durch die Scherben wurden zwei Menschen erneut leicht verletzt. Die Autofahrerin fuhr danach zu einem Polizeirevier.