Ein Jäger berichtet von drei Vorfällen innerhalb kurzer Zeit in Marbach. Gestorben ist sogar ein trächtiges Tier. Auch im gesamten Landkreis Ludwigsburg steigt die Zahl der gerissenen Tiere. Was sind die Ursachen?

Wenn unangeleinte Hunde auf die Zurufe ihrer Herrchen pfeifen, kann das üble Konsequenzen haben. Zum Beispiel dann, wenn die Vierbeiner bei ihren unkontrollierten Streifzügen Rehe aufschrecken oder gar reißen. In Marbach müssen sich die scheuen Wildtiere derzeit offenbar besonders in Acht nehmen. Rene Ritter, Jagdpächter in der Schillerstadt, berichtet von gleich drei Hunde-Attacken innerhalb nur weniger Monate. Stets hatte der Übergriff für die Rehe das denkbar schlimmste Ende: Die Tiere sind nach Angaben Ritters jeweils gestorben. Einmal, sagt der Waidmann, habe es sogar ein trächtiges Reh erwischt. Die beiden Kitze des Muttertiers hätten dabei ebenfalls ihr Leben verloren.