Auf Kufen lässt sich der Winter noch ein wenig verlängern. In diesen fünf Eishallen ist der Spaß auf dem Eis noch möglich.

Freizeit und Unterhaltung: Dominika Bulwicka-Walz (dbw)

Der Winter hatte noch nicht richtig angefangen und schon war er auch wieder vorbei. Ein paar Tage klirrende Kälte und Schnee haben vielen nicht gereicht, um in winterliche Stimmung zu kommen oder den Winter voll und ganz auszukosten. Wie also lässt sich das Winterfeeling verlängern? Beim Schlittschuhlaufen. Spaß und gute Laune kommen hinzu. Wir stellen einige Eishallen im Ländle vor.

 

1. Eislaufhalle in Baiersbronn

S Foto: Axel Klisch

Mitten im Schwarzwald liegt Baiersbronn und was dort 1974 als Freilufteisbahn startete, ist seit 1998 eine nach allen Seiten geschlossene Halle und das ermöglicht zusätzliche Wochen Spaß auf dem Eis. Die Saison 2024 dauert noch bis 17. März. Das Angebot umfasst neben dem regulären Eislaufen auch Kurse im Eisstockschießen und Eisdisco mit bunten Lichtern und Musik.

Mehr Infos gibt es hier

2. Eishalle in Reutlingen

Spaß auf Eis (Symbolfoto) Foto: www.imago-images.de/Martina Berg

In der Eishalle Reutlingen ist sonntags Familientag. Voraussetzung: Ankunft zwischen 10 und 12 Uhr. Und jeden Freitag kommen Kinder auf ihre Kosten. Dann findet zwischen 15 und 18 Uhr die Kinderdisco statt. Bis zum 31. März 2024 ist das Schlittschuhlaufen in der Eishalle Reutlingen noch möglich.

Mehr Infos gibt es hier

3. Polarion in Bad Liebenzell

Der Winter dauert noch an (Symbolfoto) Foto: www.imago-images.de/Zeljko Dangubic

Seit 40 Jahren gibt es das Polarion. Die Eishalle in Bad Liebenzell wird in dritter Generation als Familienbetrieb geführt. Auf der drei Zentimeter dicken Eisschicht kann man über das Eis gleiten oder beim Eisstockschießen Spaß haben. Kindergeburtstage, Kinderfasching und diverse Veranstaltungen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Mehr Infos gibt es hier

4. Eissportzentrum in Herzogenried

Sportlich und mit Spaß Foto: Stadt Mannheim

Noch ist Wintersaison im Eissportzentrum Herzogenried. Bis zum 17. März ist das Eislaufen dort möglich. Kinderdiscos unter diversen Mottos sowie Eisdiscos mit Disconebel, aktuellen Hits und Lichtershow stehen auf dem Veranstaltungsprogramm.

Mittwochs und freitags ist die Fläche in den Zeiten 10 bis 12 Uhr und 13:15 bis 14:30 Uhr ausschließlich für die Generation 50+ reserviert.

Mehr Infos gibt es hier

5. Eissportzentrum in Pforzheim

„Beats on Ice“ in der Eishalle Pforzheim. Foto: Stadt Pforzheim

Bis 5. April 2024 hat das Eissportzentrum Pforzheim von Mittwoch bis Sonntag (geänderte Zeiten in den Ferien) geöffnet. Samstags findet „Beats on Ice“ statt, das heißt zu Musik über das Eis gleiten. Sonntagsvormittags findet die Kinderdisco statt.

Mehr Infos gibt es hier

6. Eisstadion in Wernau

Viele wollen noch über das Eis gleiten. (Symbolfoto) Foto: www.imago-images.de/Zeljko Dangubic

Kinderdisco, Geburtstagsfeiern, Eisstockschießen sind im Eisstadion in Wernau möglich. Für alle Ungeübten finden in den Faschingsferien Eislaufkurse statt und mittwochs ist zwischen 15 und 17 Uhr Familiennachmittag. Die Saison endet im Eisstadion Wernau am 8. März 2024.

Mehr Infos gibt es hier