Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Handy im Fitnessstudio sicher verstauen. So können Sie sich ganz aufs Training konzentrieren.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Wer das Handy nicht zu Hause oder im Spind lassen will, muss es beim Training am Körper tragen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

1. Trainingshose mit Reißverschlusstasche

Die einfachste Lösung für das Handyproblem ist es, sich eine Trainingshose mit Reißverschlusstaschen zu kaufen. So fällt das Handy beim Training nicht heraus und kann trotzdem die ganze Zeit am Körper getragen werden. Je nach Übung kann es in der Hosentasche aber auch stören. Zudem könnte das Gewicht des Handys die Hose nach unten ziehen. Diese sollte also einen festen Sitz haben.

2. Das Handy in der Armtasche verstauen

Statt das Handy in der Hosentasche zu verstauen, können Sie sich auch eine Armtasche zulegen (Auf Amazon bestellen / ANZEIGE). Diese wird um den Ober- oder Unterarm geschnallt und bietet Platz für das Smartphone oder andere kleine Gegenstände. Dadurch lässt sich auch das Beintraining störungsfrei durchführen.

3. Einen Laufgürtel kaufen

Laufgürtel können auch für das Fitnessstudio praktisch sein. Die großen Gürtel bieten in einer Tasche Platz für das Handy und andere Kleinigkeiten (Laufgürtel auf Amazon kaufen / ANZEIGE). Da die Gürtel jedoch um die Hüfte geschnallt werden, könnten sie bei manchen Übungen im Weg sein oder die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen.

4. Handykette verwenden

Mit einer Handykette ist das Handy auch stets dabei und trotzdem bleiben die Hände frei. Allerdings besteht auch hier das Problem, dass das Gerät bei manchen Übungen im Weg sein könnte. Vor allen Dingen, wenn es um den Hals baumelt.