Bei einem Workshop haben rund 70 Teilnehmer über den Städtestrukturplan für Mühlhausen miteinander im Bezirksrathaus diskutiert und Vorschläge gemacht.

Mühlhausen - Mühlhausen soll städtebaulich auf Vordermann gebracht werden. Deshalb wird ein Strukturplan erstellt. Kürzlich tagte nun ein Workshop im Palmschen Schloss zur Weiterentwicklung mit Bürgern, Architekten und Bezirksvorsteher Ralf Bohlmann. Der Bezirksvorsteher zog am Ende eine positive Bilanz: Trotz Hitze sind 70 Bürger gekommen. „Es war eine engagierte Diskussion“, so Bohlmann. Jetzt sei die Verwaltung gefordert, aus den Vorschlägen, etwas ordentliches zu machen. Die Isa-Architekten vom Internationalen Stadtbauatelier hätten zuerst eine Einführung gegeben und auch über die Ergebnisse bei der Auftaktveranstaltung berichtet und in welche Richtung der nächste Schritt gehen kann.