Zeugensuche in Vaihingen an der Enz Zufahrtstor demoliert und geflüchtet

Von Maja Fiedler 

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall in Vaihingen an der Enz beobachtet haben. Ein Lastwagenfahrer rammte ein Firmentor und fuhr davon.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Vaihingen an der Enz. Foto: dpa/Friso Gentsch
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall in Vaihingen an der Enz. Foto: dpa/Friso Gentsch

Vaihingen an der Enz - Nach einem Unfall, der kostspielige Folgen hatte, sucht die Polizei Zeugen. Der Fahrer eines Lastwagens hatte am Montag in dem Vaihinger Teilort Ensingen (Kreis Ludwigsburg) ein Zufahrtstor gerammt, dabei einen Schaden von 20 000 Euro verursacht und daraufhin Fahrerflucht begangen. Wie die Polizei berichtet, hat sich der Unfall zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr zugetragen. Der Fahrer prallte gegen das Rolltor einer Firma, woraufhin dieses aus der Schiene gedrängt wurde. Es kippte und verbog sich dabei. Außerdem wurde die Schranke beschädigt und die Umzäunung aus dem Erdreich gerissen. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0 70 42 / 94 10 zu melden.