Die Turner der WTG Heckengäu verabschieden sich an diesem Samstag in Renningen im Wettkampf mit dem TSV Monheim aus der Liga. Kapitän Philipp Lutz und seine Kollegen sind deswegen aber nicht todunglücklich.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Du hast keine Chance, also nutze sie! Eigentlich eine blöde Aussage, weil sie einen blanken Widerspruch transportiert. Aber im Sport wird dieses geflügelte Wort gerne benutzt, wenn einer damit ausdrücken möchte, dass man keinesfalls aufgeben soll, auch wenn die Hoffnung auf einen Erfolg noch so klein sein mag. Philipp Lutz kennt den Spruch, aber über die Lippen würde er ihm nicht kommen vor dem Wettkampf der WTG Heckengäu an diesem Samstag (18 Uhr) in der Renninger Rankbach-Sporthalle gegen den TSV Monheim. „Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern“, sagt der Kapitän der Gemeinschaftsriege. Punkt.