Vermutlich hochmotorisierte Pkw blockieren erst die Fahrbahnen und geben dann Gas.

Wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg gegen mehrere noch unbekannte Personen. Diese waren am Samstag gegen 15.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart unterwegs. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie vermutlich hochmotorisierte Pkw mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf die Autobahn auffuhren. Im Anschluss formierten sich die Autos und bremsten so die sich ihnen nähernden Fahrzeuge ab. Schließlich beschleunigten sie und verließen die Autobahn im Anschluss wieder.

 

Zeugen, denen diese Fahrzeuge ebenfalls aufgefallen sind oder die durch deren Fahrweise gar behindert oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/6 86 90 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.