Zu einem tragischen Unfall ist es am Wochenende im Kreis Ludwigsburg gekommen. Für einen 47-jährigen Radler kommt jede Hilfe zu spät. Die genauen Umstände seines Todes müssen noch geklärt werden.

Eine furchtbare Entdeckung haben zwei junge Männer in den Morgenstunden am Samstag bei Pleidelsheim gemacht: Auf der Neckarbrücke zwischen Pleidelsheim und Großingersheim entdeckten ein 19-Jähriger und sein ein Jahr jüngerer Begleiter einen leblosen Mann, der von seinem Rad gestürzt war. Er lag auf dem Weg, der parallel zur Landstraße verläuft.

 

Die jungen Männer wählten um 3.35 Uhr den Notruf und versuchten den Verunglückten zu reanimieren – ohne Erfolg. Die Rettungskräfte konnten nur den Tod des 47-Jährigen feststellen. Die Umstände des Unglücks sind unklar. Die Verletzungen weisen nicht daraufhin, dass sie dem Radler vor dem Sturz durch eine andere Person zugefügt wurden. Ausschließen kann die Polizei aber nichts, sie ermittelt nun. Hinweise nimmt sie unter 0 711/68 69 0 entgegen.