Nachrichtenlagen können sich schnell ändern. Manche Themen und Projekte aber werden in den nächsten Jahren in Stuttgart mit Sicherheit noch wichtiger werden oder wichtig bleiben. Ein Überblick.

Stuttgart - Die Idee von der Stadt am Fluss, die Sanierung der Stuttgarter Oper, das Großprojekt Stuttgart 21, die Internationale Bauausstellung 2027 und das Bestreben, Stuttgart in eine fahrradfreundliche Stadt zu wandeln. Diese fünf Vorhaben und Projekte beschäftigen die Stadt Stuttgart bereits und werden auch in Zukunft Top-Themen bleiben – für die Stadt und ihre Bewohner ebenso wie für uns als Zeitung vor Ort. Denn im Journalismus kann sich die Nachrichtenlage von einer Minute auf die andere ändern. Aber manche Themen bleiben über Jahre und sind damit auch fortlaufen Teil unserer Berichterstattung. Ein Überblick: