Die Grande Dame der Schlagerwelt will wieder auf die ganz großen Bühnen: Die 57-jährige Andrea Berg geht auf eine große Arenen-Tour mit zehn Konzerten. Die bislang bekannten Details.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Nachdem Andrea Berg zuletzt nur vereinzelt Shows gespielt hat, will die Schlagerkönigin Anfang 2025 auf eine große Arena-Tour in zehn Städten gehen. Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden nun angekündigt. Darunter Konzerte in Salzburg, Berlin, Hamburg, München, Zürich und einigen anderen Städten. Auf Instagram teilte sie ihre Pläne mit ihren Fans: „Freut Euch schon jetzt auf viele Überraschungen - wir sehen uns!“

 

Die Sängerin aus Kleinaspach im Rems-Murr-Kreis, die vor allem mit Hits wie „Du hast mich tausendmal belogen“ bekannt wurde, ist mit ihren 57 Jahren die Grande Dame des deutschen Schlagers. Vor allem ihr jährliches Heimspiel in Aspach ist für eingefleischte Schlagerfans in ganz Deutschland ein wichtiger Termin im Kalender.

Das letzte Album der Sängerin erschien 2022, darunter war mit „Unendlich“ auch ein Song mit ihrer Schwiegertochter und Sängerin Vanessa Mai aus Backnang. Jetzt fragen sich viele Fans, ob zum Start der Arena-Tour auch ein neues Album erscheinen wird. Bislang ist das noch unklar, doch ihre Anhänger dürfen sich zumindest mit einem Cover von „Feliz Navidad“ auf Weihnachten freuen.