Auto-Ärger in Böblingen Roten Jaguar gestohlen – und acht Autos zerkratzt

Von red 

In Böblingen rauscht ein Auto-Dieb mit einem geklauten Jaguar davon. In einem weiteren Fall zerkratzen unbekannte Täter gleich mehrere Wagen. Die Polizei sucht Zeugen zu den Straftaten.

In Böblingen ist ein Jaguar gestohlen worden – mehrere andere Autos wurden zerkratzt. Foto: dpa/Patrick Pleul
In Böblingen ist ein Jaguar gestohlen worden – mehrere andere Autos wurden zerkratzt. Foto: dpa/Patrick Pleul

Böblingen - Auto-Ärger in Böblingen: Ein noch unbekannter Täter hat einen Jaguar im Wert von 20 000 Euro gestohlen. Der Unbekannte schlug am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr in der Landhausstraße in Böblingen zu, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dem Dieb sei es auf unbekannte Weise gelungen, sich Zugang in das Auto zu verschaffen. Der rote Jaguar, Typ XJ-S, war am Straßenrand abgestellt. Ein Zeuge beobachtete, wie eine unbekannte Person in dem Wagen in Richtung Sindelfinger Straße davonfuhr. Die Polizei bittet Zeuge unter der Telefonnummer 07031/13-2500 um Hinweise zur Tat.

Acht Autos zerkratzt

In einem weiteren Fall in Böblingen ermitteln die Beamten gegen noch unbekannte Täter, die in der Wieland-, der Grillparzer- und der Herderstraße in wüteten. Die Unbekannten zerkratzten Polizeiangaben zufolge insgesamt acht Fahrzeuge, die am Fahrbahnrand abgestellt waren. Es handelt sich dabei um einen Ford S-Max, einen Seat Leon, einen Mazda CX-3, zwei Mercedes A-Klasse und einen Mercedes GLC sowie einen Skoda Rapid und einen Peugeot. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Die Böblinger Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 um Hinweise.




Unsere Empfehlung für Sie