Großerlach: Wegen Schneeglätte hat sich am Sonntagnachmittag in Großerlach (Rems-Murr-Kreis) ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen leicht verletzt worden sind.

 

Wie die Polizei meldet, war eine 70 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 14 zwischen Sulzbach und Großerlach unterwegs. Etwa 700 Meter vor Großerlach kam sie in einer Rechtskurve von der schneeglatten Straße ab, weil sie zu schnell war. Sie geriet auf die Gegenspur und stieß dort mit dem Opel eines 64-Jährigen zusammen.

Danach schlitterte der Mercedes gegen eine Leitplanke, prallte von dort ab und schleuderte schließlich über die Straße in den Straßengraben. Es entstand ein Schaden von rund 4000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden.

An dem Opel des 64-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt.