Böblingen: Ein 22-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen in Böblingen eine junge Frau und einen jungen Mann angegriffen und dabei am Kopf beziehungsweise an der Nase verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurden zwei 27 und 28 Jahre alte, leicht angetrunkene Männer gegen 2 Uhr an der Bushaltestelle Rosengarten von einer etwa zehnköpfigen Gruppe angesprochen und um Zigaretten gebeten. Als die Gruppe immer zudringlicher wurde, haben die beiden Männer auf Zigarettenautomaten verwiesen. Dies missfiel deren 22-jährigem Wortführer. Er schlug daraufhin einen der beiden Männer und brach dabei dessen Nase. Zudem warf der 22-Jährige eine Bierflasche nach den beiden und traf dabei aber versehentlich eine 18-jährige Frau am Kopf. Diese musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Polizisten gegenüber hat sich der 22-Jährige später als Opfer ausgegeben. Er sei von einem der beiden Männer mit einem Schuh am Kopf getroffen worden, gab er gegenüber den Beamten an.